Ihr Standort:  Elterninitiative »  Unser Vorstand

Der Vorstand

In regelmäßigen Abständen treffen sich die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder und besprechen zusammen mit der Kindergartenleitung die wichtigsten Belange des Kindergartens.

Der Vorstand übernimmt die Vertretung des Vereins nach außen und haftet für die Kindertagesstätte. Zudem übernimmt er in der Regel alle administrativen Pflichten auch als Arbeitgeber. Er arbeitet eng mit der Leitung des Kindergartens, dem örtlichen Jugendamt und dem LWL (als Vertretung des Landes NRW) zusammen. Beraten und begleitet wird der Vorstand außerdem durch „Der paritätische Nordrhein-Westfalen“, bei dem wir Mitglied sind. Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern und zwar einer/einem Vorsitzenden, seiner/ seinem StellvertreterIn und einer/einem KassiererIn sowie zwei weiteren, nicht geschäftsführenden Mitgliedern, den Beisitzern.

Jens Pohlmann

Seit 2019 bin ich 1. Vorsitzender der Elterninitiative Bullerbü e.V.
Die Sicherstellung optimaler Arbeitsbedingungen liegt mir besonders am Herzen, da unsere Kinder vor allem von zufriedenen Mitarbeitern und guter Ausstattung profitieren.

Dominik Weber

2. Vorsitzender

Seit 2021 bin ich 2. Vorsitzender der Elterninitiative Bullerbü e.V. Ich freue mich, dass ich das Team des Vorstandes unterstützen darf. Mir bereitet es Freude, bei Entscheidungen die das Wohl unserer Kinder betreffen, objektiv mitwirken zu können. Dies sehe ich als eine besondere Chance und tolle Erfahrung.

Christian Timpe

Seit 2019 bin ich 1. Kassierer/ Kassenwart der Elterninitiative Bullerbü e.V.
In der Vorstandsarbeit sehe ich für mich die Möglichkeit, ganz allgemein die Bedingungen, unter denen unsere Kinder betreut und gefördert werden, im administrativen/ kaufmännischen Bereich zu unterstützen und stetig zu verbessern. Im Rahmen meiner Möglichkeiten möchte ich mit meinem Engagement etwas zur Förderung unserer Kinder beitragen.

Christian Thamm

1. Beisitzer

Für uns Eltern ist es schön und wichtig, die tägliche Arbeit hier in Bullerbü mitzugestalten. Zudem bin ich daran interessiert, einen tieferen Einblick in das Vereinsleben zu erhalten. Natürlich liegen mir die Interessen und das Wohlbefinden der Kinder besonders am Herzen, aber es ist auch wichtig, dass sich die Mitarbeitenden hier wohl fühlen und idealerweise gerne in die Kita kommen.

Christian Görtz

2. Beisitzer

Mir ist es wichtig, dass die Kinder eine schöne Kindergartenzeit verbringen.
Es macht mir viel Freude und Spaß für die Kinder etwas beizutragen, um den Zusammenhalt im Kindergarten zu fördern.
Ich freue mich darauf bei zukünftigen Vorhaben mitzuwirken damit alle Interessen im Sinne unserer Kinder, der Eltern und des Kindergartens optimal verfolgt werden.