Ihr Standort:  Blog »

Abschiedsfest der Nordhofkinder

Unsere „Nordis“ feierten diesmal den Abschluss des Kindergarten-Jahres und den Abschied von den Schulkindern gemeinsam mit den Eltern am IG-Metall Bildungszentrum.

Dort gibt es einen tollen Wald mit Bach, in dem man sich hervorragend vergnügen kann. Und so war es dann auch: Los ging es am Parkplatz. Von da aus verlief eine abenteuerliche Schatzsuche durch den Wald mit tollen Aufgaben. Dabei entstanden auch einige lustige Familienfotos. Anschließend trafen sich alle an der  grossen Wiese am Bach, für ein ordentlich leckeres Picknick. Die Kinder mussten noch den Schatz suchen, den sie ruckizucki auch gefunden haben.

Nach dem wir am Bach gespielt hatten, hieß es jetzt Abschied  nehmen. Neben vielen Umarmungen flossen auch ein paar Tränen. Es ist nicht leicht Bullerbü zu verlassen.
Es war ein schönes Fest.
Und zum Schluss einen Dicken Kuss.

Wir vom Nordhof wünschen allen Vorschulkindern und den neuen Waldzwergen alles Gute und viel Spaß auf ihrem neuen Weg.