Nordhof-Ausflug zum Hohenstein

Einen besonderen Ausflug genossen unsere Nordhof-Kinder diesen Sommer am Hohenstein. Dort gibt es immer viel zu erleben. Die Wildschweine wurden gefüttert und hatten sogar Nachwuchs. Sechs quiekende gestreifte Frischlinge wuselten über die Matschwiese.

Das war herrlich anzusehen. Und auch bei den Rehen stolperte ein ganz kleines zartes Kitz herum, unglaublich süß. Im Streichelzoo konnten wir die Ziegen kuscheln, lustige Hühner und Häschen bestaunen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es bei strahlendem Sonnenschein auf den Wasserspielplatz. Das war eine tolle Abkühlung und ein großer Spaß! Ein kleines Highlight war eine „Bollerwagen-Fahrt“ den Berg herunter. Jedes Kind durfte es ausprobieren. Zum Schluß haben wir noch gemeinsam auf dem Gelände zu Mittag gegessen, bevor die Kinder von ihren Eltern wieder abgeholt wurden. Rundum ein toller und gelungener Tag!