Der Südhof besucht den Tierpark in Bochum

Bei tollem Wetter haben sich unsere Südhof-Kinder den Tierpark in Bochum angeschaut. Ein Ausflugsziel, dass die Kinder immer sehr lieben. Nicht nur wegen der Tiere. Gerade auch der tolle Spielplatz hatte es ihnen angetan und wurde intensiv bespielt und beklettert.

Dann ging es los: Flamingos, Erdmännchen, Pinguine, Seerobben, Seeotter…sogar Riesenschildkröten, Krokodile und Schlangen gibt es im Bochumer Zoo. Die Kinder waren begeistert. Im Streichelzoo wurden die Ziegen intensiv gestreichelt und fürsorglich mit bereitliegenden Bürsten gepflegt.

Wir haben viele Tiere entdeckt, beobachtet und besprochen. Besonders toll war auch, dass die Pinguine ganz nah bei uns waren. Gefrühstückt haben wir bei den Hühnern und ein Mittagessen, sowie ein leckeres Eis gab es zum Abschluß. Es war ein schöner Tag. Um 13.00 Uhr wurden müde und glückliche Kinder wieder abgeholt.