Eltern-Kind-Nachmittage

Zur Freude der Kinder finden in unserer Kita regelmäßig Eltern-Kind-Nachmittage statt. Die Kleinen finden es immer super, gemeinsam mit ihren Eltern etwas in der Kita zu unternehmen und ihnen alles zu zeigen.

Unsere Eltern Kind Nachmittage standen dieses Mal ganz unter dem Motto der aktuellen Gruppenthemen:

Der Südhof feierte mit den Eltern und Kindern ein Farbenfest. Die Wochen davor wurde das Thema „Farben“ mit den Kindern vielseitig erarbeitet. Die Kinder konnten ihren Eltern die bunt gestaltete Gruppe, Bücher und Spiele zu dem Thema zeigen. Abgerundet wurde der Nachmittag durch Fotos, ein gemeinsames Malangebot und selbst gebackene bunte Muffins.

Die Waldzwerge haben ein Angebot zum Thema „Freundschaft“ gestaltet. Seit Wochen begleitete dieses Thema unsere Waldzwerge. Nun konnten die Eltern einen  Einblick bekommen. Es begann mit einem Begrüßungskreis zum Thema „Freundschaft“. Anschließend wurden gemeinsam „Freundschaftsmännchen“ gebastelt und gestaltet. Eine „stille Post“ durch das Haus zum Ende sorgte für einen lustigen Abschluss.

In Nordhof ging es in die Natur. Nach einem Begrüßungskreis am Bildungszentrum liefen wir durch den Wald zum Bach. Dort haben wir aus Poolnudeln Boote gebaut und anschließend schwimmen gelassen. Damit die Boote nicht abtrieben wurde ein Staudamm gebaut. Jetzt noch ein leckeres Picknick und schon war Zeit für einen Abschlusskreis.

Die Eltern-Kind-Nachmittage haben auch dieses mal wieder allen viel Freude bereitet. Sie bieten den Eltern zwischendurch einen interessanten Einblick in unseren Kitaalltag.