Ihr Standort:  Blog »

Seifenblasen-Abschiedsfest im Südhof

„Seht mal, die Seifenblasen, sind kugelrund…“,  sangen die Kinder und Erzieherinnen des Südhofes, als die „großen“ Kinder der U-3-Gruppe verabschiedet wurden.

Nach den Ferien werden Mieke, Bela, Philipp, Milan und Jonna in die Waldgruppe wechseln. Dieses feierten die Kinder mit ihren Eltern bzw. Großeltern, als sie sich um 15.00 Uhr am Bach des IG-Metall-Bildungszentrums trafen. Nachdem alle Kinder Seifenblasenstäbe aus Pfeifenputzern gebastelt haben, probierten sie diese mit der Spezial-Seifenblasen-Mischung aus. Ein Riesenerfolg! Bei herrlichem Wetter konnten die Kinder anschließend noch durch den Bach stapfen. 
Als Dankeschön für die tolle Zeit im Südhof bekamen die Erzieherinnen eine Sonnenblume von den Kindern und eine Holz-Wippe von den Eltern überreicht.