Ihr Standort:  Blog »

Piratenfest im Nordhof

Einen richtig tollen Piraten-Abenteuer-Ausflugstag hatten unsere Nordhof-Kinder Anfang April bei bestem Sonnenwetter.Sie durften als kleine Piraten durch die Wälder streifen und einen richtig echten Piratenschatz finden.

„Kapitän Knitterbart“ war in seinem langen Piratenleben viel auf rauer See, doch Legenden besagen, er sei in Sprockhövel gesichtet worden. Er hat viele Abenteuer erlebt und unzählige Schätze vergraben. Seinen letzten Schatz hat er nicht wieder gefunden und benötigte nun die Hilfe der Nordhof-Piraten. Die große Herausforderung wurde angenommen. Gemeinsam lösten wir die Aufgaben und die große Schatztruhe mit Goldtalern und Glitzermuscheln wurde am kleinen Bach gefunden.
 
Zum Abschluss gab es noch einen Piratenschmaus in der KiTa. Bevor die kleinen Piraten von ihren Eltern wieder abgeholt wurden, bekam jeder noch seinen Anteil von „Kapitän Knitterbarts“ Schatz.