Ihr Standort:  Blog »

Osterhasen-Besuch in Bullerbü

Fröhliche Ostern, Fröhliche Kinder. Welch ein Glück, dass kurz vor Ostern der Osterhase auch in unserer Kita vorbei gekommen ist und für die Kinder jede Menge tolle kleine Überraschungen versteckt hat. Er hat dabei auch tatsächlich bedacht ganz Corona-Konform jede Gruppe einzeln zu beglücken. Hier ein kleiner Einblick:

Südhof: Oh, was liegt denn da? Im Außengelände der Kita Bullerbü lagen für unsere Südhof-Kinder bunte Eier, kleine Süßigkeiten-Tütchen und Schoko-Lollies verteilt im Sand, auf den Spielgeräten und im Spielhäuschen. Da freuten sich die Kleinen natürlich sehr!
Nach einem gemeinsamen Frühstück mit selbstgebackenem Brot haben die Südhof-Kinder fleißig gesucht und ihre Ausbeute anschließend im gebastelten Osternest mit nach Hause genommen.

Nordhof: Im Nordhof wurde erstmal gemeinsam „fürstlich gefrühstückt“ um anschließend mal im Wald nachzuschauen, ob der Osterhase dort vielleicht etwas versteckt hat. Und tatsächlich lagen auch dort echte Bullerbü-Ostereier und Süßigkeiten für die Nordhof-Kinder versteckt. Das war ein schöner erfolgreicher Spaziergang für die Kinder und es war auch noch Zeit zum spielen.

Waldzwerge: Nach einem leckeren Osterfrühstück mit selbst gebackenen Quark-Ölteig-Brötchen, ging es wie jeden Tag in den Wald. Am Tag zuvor haben unsere Waldzwerge schon tolle Osternester aus Zweigen, Gras und Moos im Wald gebastelt. Und siehe da, sie waren alle mit Leckereien gefüllt. Da war die Freude und das Staunen natürlich groß.

Der Osterhase hat keinen vergessen und alle Bullerbü Kinder waren glücklich.