Ihr Standort:  Blog »

Ausflug auf den Weihnachtsmarkt

Heute hatten unsere Südhof-Kinder einen tollen Tag auf dem Hattinger Weihnachtsmarkt. Dick eingepackt liefen die Kleinen tapfer zu Fuß zur Bushaltestelle. Glücklicherweise kam gleich der Bus und wir fuhren auf der landschaftlich reizvollen Strecke durchs weiße Winter-Wunderland nach Hattingen. Die Kinder schauten fleißig aus dem Fenster. Das war schon ein Abenteuer für sich. 

Auf dem Weihnachtsmarkt sind wir dann, zur Freude der Kinder, erst einmal sehr viel Karussell gefahren. Aber auch der Entdeckungs-Spaziergang hat allen gut gefallen. Da gab es Weihnachtsmänner, Sterne und Lichter. Allerlei Buntes und schöne Gerüche. Anschließend gab es Pommes und ein kleines Geschenk für jedes Kind. Auf der Rückfahrt im Bus, schliefen schon die ersten Kinder. Glücklich und erholt kamen sie wieder an der Kita an 😊