Bullerbü verabschiedet sich von seinen Schulkindern

Ach in diesem Jahr haben wir mit unseren Schulkindern zauberhaft und etwas wehmütig Abschied gefeiert. Natürlich freuen sich unsere Großen jetzt auf die Schule. Die ein oder andere Abschiedsträne blieb dennoch nicht aus.

Die Veranstaltungen fanden auf Gruppenebene mit Kindern und Eltern statt.

Der Südhof verabschiedete die Kinder am Hohenstein. Rehe und Wildschweine füttern und ein Besuch auf dem Wasserspielplatz gehörten auch dazu. Ein von den Kindern aufgeführtes Lied und ein Picknick rundeten das Abschiedsfest ab.

Der Nordhof hat Steine angemalt, die mit einer Postkarte versehen wurden. Darauf wurden Wünsche an die Vorschulkinder geschrieben. Diese Steine haben wir in der nächsten Woche in Sprockhövel versteckt. Die Kinder würden sich so sehr über eine Antwort freuen😊. Eis und Leckereien ergänzten das Abschiedsfest.

Die Waldkinder haben mit einer besonderen Waldrallye das ganze vergangene Kindergartenjahr Revue passieren lassen. Es war ein emotionaler Abschied. Bei dem Lied „Ich schenk’ dir einen Regenbogen“ wurden jedem Vorschulkind Geschenke, wie z.B. das Buch des Kindes, ein selbstgestalteter Teller und Seifenblasen überreicht.

Jetzt sind erstmal Sommerferien und dann beginnt tatsächlich ein neuer Lebensabschnitt. Wir wünschen unseren Schulkindern alles Gute! Bleibt so wach und wundervoll wie ihr seid.