Besuch vom Osterhasen

Am letzten Kita-Tag vor unseren Ferien kam natürlich der Osterhase vorbei. Er scheute keine weiten Wege, fanden wir doch seine leckeren Geschenke im Südhof, Nordhof und bis hinauf in den Sprockhöveler Wald. Dort hatten unsere Waldzwerge in hoffnungsvoller Vorbereitung auch schon hübsche Osternester gebaut.

Aus Zweigen, Moos, Gras, Erde und Steinchen entstanden viele wunderschöne einladende weiche Nester in denen sich der Osterhase bestimmt auch mal zwischendurch ausgeruht hat. Nach wilder Suche konnten alle unsere Kinder bunte Eier, Leckereien und ein Spielzeug in ihren selbstgebastelten Osterkörbchen mit nach Hause nehmen. Emsig backten die Kinder an diesem Tag noch leckere Osterplätzchen, naschten hier und da und freuten sich sehr über den besonderen Tag.

Wir haben den Tag mit einem leckeren Frühstück begonnen und zum Abschluss gegrillt. Satt waren wir in jedem Fall ;-)

Schön war es!