Ausflug in den Bochumer Tierpark

Auf ihrem Ausflug in den Bochumer Tierpark kamen unsere Nordhof Kinder den Tieren diesmal besonders nah.

Am Mittwoch, den 13.06.2021 trafen sich erst einmal alle morgens im Nordhof. Die Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich auf den bevorstehenden Ausflug. Um 8:45 Uhr ging es mit einem kleinen Bus sowie einigen Mamas und Papas los.
Auf der Fahrt überlegten wir bereits, welche Tiere uns im Tierpark erwarten würden.

Am Tierpark angekommen, hatten alle einen riesigen Hunger und so setzten wir uns erst einmal unter die großen Bäume am Flamingo Gehege, um zu frühstücken. Nachdem wir gestärkt waren, wollten wir endlich los, um uns die Tiere anzuschauen. Im Tierpark gab es so viele Tiere, dass wir eine große Runde drehten und alle Tiere begrüßten. Um 11 Uhr trafen wir uns mit einer Pflegerin des Tierparks. Sie stellte uns einige Bewohner genauer vor und erklärte uns wie die Tiere heißen, leben und fressen. Besonders spannend war der Besuch bei Königspython Marilyn, die wir sogar streicheln durften. Anschließend haben wir uns auf dem großen Spielplatz ausgetobt. Glücklich, aber müde sind wir am Nachmittag in die Kita zurückgekehrt.