Ihr Standort:  Blog »

Winter-Malwettbewerb

Der zweite Corona-Lockdown verlangt auch unseren Bullerbü-Kindern Einiges ab, doch mit einfallsreichen Aktionen und Videobotschaften versüßen wir den Kindern die Zeit und halten den Kita-Alltag lebendig. Der Malwettbewerb ist nur ein Beispiel neben Spiel- und Bastelanleitungen, Experimenten, Rallye, Geschichten und Mitmach-Liedern.

Für den Malwettbewerb wurde zuerst einmal eine super Seilbahn gebastelt und am Haus installiert. Dann wurden alle Kinder eingeladenen ein schönes Winterbild zu malen und in den Kita Briefkasten zu werfen. Für jedes Bild durften sich die Kinder eine Überraschung mit der Seilbahn-Gondel herausfahren lassen. Das war auf jeden Fall spannend und hat allen viel Spaß gemacht. Inzwischen konnten all die wunderschönen Bilder zur allgemeinen Bewunderung am Zaun aufgehängt werden. Danke unseren Kindern, dass ihr alle mitgemacht habt. Es sind wirklich tolle Kunstwerke entstanden!