Ausflug zum Flughafen Düsseldorf

Flughafen – Ausflug am 07.07.2016

Am Donnerstagmorgen machten sich unsere Drachenkinder auf den weiten Weg zum Flughafen Düsseldorf!

Dort erwartete sie ein spannendes Programm! Allein das Picknick in der wuseligen Ankunftshalle war schon sehr aufregend.

Gut gestärkt ging es dann zur Führung via Flughafenbus – die Kinder konnten so die „großen Vögel“ aus nächster Nähe bestaunen und einige Starts und Landungen direkt an der Start-/und Landebahn miterleben.

Danach folgten noch eine Fahrt mit dem Skytrain und ein Abstecher auf die Besucherterrasse, wo ebenfalls noch einmal die Flugzeuge ganz nah angeschaut werden konnten – sogar ein doppelstöckiges wurde entdeckt, das derzeit größte Passagierflugzeug, die A380 😉

Ein toller Ausflug zum Abschluss der diesjährigen Drachen-AG!

2016_07_Flughafen_03

2016_07_Flughafen_042016_07_Flughafen_06

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kiga-bullerbue.de/?p=1535